Die Kurbelstützen...
Die originalen
Stützen sind sehr stabil und erhaltenswert.
Ein passenden Ersatz konnte ich auf dem freien Markt nicht
finden, war aber auch nicht unbedingt nötig. Die originalen
waren noch im guten Zustand und nicht krummgefahren :-) Die
AL-KO Stützen die es im Handel gibt sind anders herum aufgebaut
und passen nicht mit den original Gewindebolzen die dummerweise
in der Karosse einlaminiert sind. Sie können somit nicht einfach
versetz werden. Andere Oldi-WoWa-Besitzer haben die Umrüstung
über Adapterplatten realisiert, ich hab die alten wieder
hergerichtet und wie immer alle Schrauben ersetzt.
die Stützen vor der Restauration
Der Versuch von innen an die Schrauben zu kommen :-) Vergebens
nun hab ich ein Geheimfach im Doppelboden...
Der Blick in den Unterboden mit einem Fotoapparat. Die Buckel
die zu sehen sind, sind die einlaminierten Gewindebolzen /
Schrauben.
So sieht es von unten aus, wenn die Stützen entfernt wurden.
Die Prothesen für die Zwischenzeit, damit der Wagen weiter
betreten werden konnte
Die Restaurierten Kurbelstützen, entrostet und mit Hammerit
matt-schwarz gestrichen, neue Schrauben und Selbstsichernde
Muttern, Gewindestange sandgestrahlt und gut gefettet. Die
originalen Bolzen in der Karosse hab ich natürlich nicht weiter
angefasst.
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